Regatten

 

Absegeln 2018

Wer vor der langen Wintersaison noch einmal ordentlich "See" Luft schnuppern möchte, der sollte sich unser Abschippern am 06. & 07. Oktober zum SWE nach Elsfleth nicht entgehen lassen.
Für diejenigen die es dabei sportlich mögen findet am 06.10. um 10:30 Uhr eine Steuermannsbesprechung für die Hin und Rück Regatta im Clubraum Statt.

Der erste Start ist um 13 Uhr bei Tonne 124 gelant. Schön wäre es wenn die Regatta auch von einigen Motorbooten begleitet wird. Nach dem einschleusen bleibt in Elsfleth genügend Zeit sich auszutauschen bis es ab 19:30 im Bootshaus "da Cosimo" gemütlich wird.

Die Rückregatta startet am Sonntag um ca. 10:45 Uhr.

Wer dabei sein möchte meldet sich bitte bis zum 04.10. über die an der Anlage ausgehängten Liste, oder direkt per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Gruß Malte

>> Bilder

Ansegeln 2018

AnsegelnHimmelfahrt auf Helgoland,

so lautet das Ziel des diesjährigen Anschipperns.

Los geht es am Donnerstag den 10. Mai mit dem Vormittagshochwasser von Hasenbüren in die "Lloyd Marina" nach Bremerhaven, dort haben wir die Möglichkeit preisgünstig in einem für uns vorgesehenen Bereich zu liegen und gepflegten "Klönschnack" von Bord zu Bord zu halten.

Ab 18:00 Uhr werden wir dann, in der von uns schon einmal für gut befundenen maritimen Gastronomie der "Seute Deern" erwartet, um gemeinsam zu essen und Kraft für den nächsten Tag zu sammeln. Ein ausgedehnter Abend wird uns am Freitag durch die günstige Tide verziehen werden, Hochwasser zum Auslaufen nach Helgoland ist um 10:52 Uhr.

Liegeplätze müssen auf Helgoland voraussichtlich frei gewählt werden, auslaufen zurück nach Bremerhaven ist um die Mittagszeit am nächsten Tag Samstag den 12. Mai geplant.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis zum 06. Mai bei unserem Segelwart Malte Preperski an. Weitere Details werden bei der Steuermannsbesprechung, am schwarzen Brett oder hier auf der Website, bekannt gegeben.

Gruß Malte

>> Ergebnisse

>> Bilder

Absegel-Regatta 2017

Moin zusammen,

da wir den Kurs zwischen Lemwerder und Seehausen im diesem Jahr bereits abgehakt haben, habe ich den besprochenen Verlauf für das Absegeln am 23.09. doch noch einmal überworfen. Wenn eurerseits wegen der beiden Nebenveranstaltungen nichts dagegen spricht, segeln wir von Tonne 124 in Aumund nach Brake und zurück.

Absegel-Regatta 2017

Samstag den 23.09.2017
Start ca. 08:00 Uhr bei Tonne 124 (HW 05:56 Uhr)
Steuermannsbesprechung 22.09.2017 um 18:00 Uhr im Clubraum des BYC
-Yardstick Regatta / Abschippern Kurs: Aumund – Brake / Brake - Aumund (NW in Brake 11:30 Uhr)

-Preisverleihung ist anschließend im Clubraum (Zum Grillen bitte selbst versorgen)

Meldeschluss 22.09. 17:00 Uhr

Malte Preperski

Ergebnisse >>

Bilder >>

BYC-Banner
Soweit der Wind weht

Ulli Welke lädt alle Mitglieder und Gäste zu einem Film- und Diavortrag, am Freitag den 7. Dezember um 18:30 Uhr, ein.
>>

Klönabend

Jeden 1. Freitag im Monat in Hasenbüren.
>>

© Copyright 2015 · BYC-Bremen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok