Termine und Mitteilungen

Grillabend

grillen3

Liebe Mitglieder des BYC und liebe Gäste,

 
  • Am Freitag, den 4.10.2019

islandBevor die Saison zu Ende geht wollen wir noch einmal zu einen letzten Grillabend zusammenkommen.
Anschließend möchte Ulli Welke einen Filmvortrag über seine letzte, spannende Segeltour, die ihn über Norwegen, die Shetland Inseln, die Faröer nach Island und zurück führte, vorführen.

Anmeldungen dazu nehmen wir gerne entgegen.
-> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .


Fürs Grillgut und Getränke sorge jeder bitte selbst.
Wir laden Dich / Euch recht herzlich dazu ein.

 

Sliptermine 2019 Herbst

Herbst 2019
Termine Masten ziehen und Slippen:


42. Woche
Masten ziehen
am Samstag den 19.10.2019

43. Woche
Slippen

am Samstag den 26.10.2019
dabei sollten wegen des späten Termins alle Schiffe des BYC aus dem Wasser sein.

Dazu noch ein wichtiger Hinweis an die Bootseigner:
die Slippwagen und Hafentrailer sind unbedingt vorab auf Schäden und Funktion zu prüfen und Mängel zu beheben.
Die Sicherheitsunterweisung der Windenfahrer beim Slippen besagt, "Slippwagen und Trailer die technische Mängel aufweisen, dürfen aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht geslippt werden".
Ebenfalls wurde derzeit auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, dass keine unversicherten Boote in die Halle kommen. Also, bringt einen gültigen Versicherungsnachweis mit, falls noch nicht abgegeben!

 

Hinweis:

Vor dem 23. Sep. 2019 und nach dem 03. Nov. 2019 (spätestens—frostabhängig!) dürfen auf dem Waschplatz keine Schiffe gereinigt werden, weil die Filteranlage außer Betrieb ist!
ALLE Waschvorgänge vor und nach diesen Daten sind mit dem Hafenwart der JHG Hasenbüren abzusprechen!
Vorstand JHG
BYC-Banner
Letztes Grillen am 4.10.

Im Anschluß wird Ulli einen Filmvortrag seiner letzten Reise darbieten...! >>

Bärbel Flottow

unser Ehrenmitglied ist am 15.7.2019 verstorben. >>

Singlehand Round Danmark

Unser Mitglied Harm Müller-Röhlck hat mit seiner OKKE, an der Einhandregatta „Round Danmark Singlehand“ teilgenommen  >>

Achtung Umleitung!

Das Ortsamt Seehausen informiert!
Baustelle auf der Senator-Apelt-Straße ab 25.03.2019 >>

© Copyright 2015 · BYC-Bremen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok