Sportschipper Beiträge

Beitrag 12.2019

Sportschipper - Beitrag des Bremer Yacht Clubs für die Ausgabe 12 / 2019

Einen guten Einblick in ein beachtenswertes Berufsleben gewährte der Film-Vortrag unseres Mitglieds Bernhard Preperski, der auf dem letzten Klönabend von seinen weltweiten Reisen und beeindruckenden Erlebnissen als Kapitän auf einem großen Containerschiff berichtete. Dazu waren doch einige Leute bei Schmuddelwetter zusammengekommen und genossen den vorweihnachtlichen Grillabend mit der Vorführung und den spannenden Erzählungen. – Zuvor gab es noch Aufnahmegespräche und als neue Mitglieder wurden Jörg Meyer und Frank Heißenbüttel in den Verein aufgenommen. - Ich bringe nochmal zur Erinnerung, der Vorstand des Bremer Yacht Clubs lädt hiermit zu seiner ordentlichen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, dem 13. Februar 2020 um 20:00 Uhr ein, wie immer, im Haus Tritonia in der Leinestrasse 5, in Bremen. Die Tagesordnung: 1. Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, der anwesenden Stimmen sowie der Stimmberechtigung; 2. Genehmigung des Protokolls der letzten JHV; 3. Ehrung der Verstorbenen; 4. Berichte des Vorstandes über das vergangene Jahr 2019; 5. Bericht der Kassenprüfer; 6. Entlastung des Vorstandes; 7. Haushaltsplan für 2020 und Festsetzung der Beiträge und Gebühren; 8. Neu- bzw. Wiederwahlen; 9. Ehrungen und Preise; 10. Verschiedenes. Anträge an den Vorstand, die unter 10. diskutiert und abgestimmt werden sollen, müssen dem Vorstand spätestens 10 Tage vor der Sitzung vorliegen. In der nächsten Saison sind einige Vorstands- und Beiratsposten neu zu besetzen bzw. stehen Wiederwahlen an, so der stellvertr. Vorsitzende, der Kassenwart, der Stegwart und der Segelwart. – Abschließend wünscht der Vorstand allen Mitgliedern des BYC und deren Familien eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Kommt vor allen Dingen gesund ins neue Jahr – Guten Rutsch!

BYC-Banner
Jahreshauptversammlung 2020

Der Vorstand lädt zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 ein.
>>

Slipptermine 2020

Die Slipptermine für das Jahr 2020 stehen fest >>

© Copyright 2015 · BYC-Bremen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.