wie auf der JHV im Febr. schon angesprochen, hat das Blatt der "Sportschiffer" seine Ausgabe letztes Jahr ad hoc eingestellt. Für einige Zeit stand im Raum, ein Nachfolgeorgan "Törn und Tiede" durch den Verlag Sabine Hell zu ersetzen. Hier hat die Bereitschaft der Vereine ein klares Votum pro ergeben, leider sind wohl einige Inserenten dann abgesprungen, so daß Frau Hell dieses finanziell nicht stemmen konnte. Schade!
Daher werden wir nun unseren eigenen Vereinsinternen Sportschipper kreieren müssen. D.h. aber auch, dass es keine allgemeinen Reviernachrichten mehr gibt. In erster Linie werden wir dort nur vereinsinterne Nachrichten posten, so z.B. Termine, Neuzugänge, wichtiges aus dem Verein etc. ! Ebenfalls werden wir Nachrichten dann auf dem schwarzen Brett in der Halle aushängen. Eine Anzeige in der Zeitung oder bei Buten und Binnen wird zu teuer, daher leider ein Verzicht. Unser allseits beliebter Olav Schriftführer wird also seine beliebten Zusammenfassungen zukünftig auf der Homepage veröffentlichen, wir freuen uns auf viele ausführliche Berichte.
Im Namen des Vorstandes weise ich aber daraufhin, dass es für Termine, die nicht über den Arbeitsdienst eingeteilt werden, eine Holschuld besteht, also immer wieder mal auf unsere Webseite gehen.
So nun zu allgemeinen Themen, die uns gerade beschäftigt haben, also ein kleiner interner Sportschipper: Nachdem im Mai nun alle Boote, die ins Wasser wollten, auch dort gelandet sind, konnte die Saison mit strahlendem Sonnenschein über 8 Wochen beginnen, ach nee, das war ja in Griechenland, wir hatten hier ja eher Wasser unter. Na egal, wir leben eben in Bremen und umzu und nicht auf Naxos.
Auch in diesem Quartal war wie immer auf AMB Verlass, sie haben schon für 3 X Taschengeld gesorgt, Nr. 4 ist gerade in Planung. Gut, das wir Volker haben, der sehr akribisch mit dem Gutachter die Fälle dokumentiert und es liegen, ich hoffe, bereits 3 Angebote von AMB vor.
Leider haben wir noch einige Liegeplätze frei, so daß wir alle, wenn möglich Akquisition betreiben sollten, das bringt benötigte Einnahmen in die leere Kasse. Anfragen gibt es einige, wir wollen sehen, dass nette Leute zu uns kommen und bleiben.
Mit großem Engagement haben namentlich Carsten Agdan, Olav Roth und Thorsten Bruns das Nachwuchsprogramm reaktiviert. Carsten und Olav sind mit der lieben Kollegin Ilona von den Hanseaten in Kontakt getreten und sorgten dafür, dass unsere Kids mit den instandgesetzten Optis, Dank an die Restauratoren, Donnerstags segeln lernen können. Wer also Kinder oder in unserem Altersdurchschnitt-- eher Enkel --hat, die sich interessieren, dann schnell an die OPTI Trainingsgruppe über Carsten Agdan rantreten und dabeisein. Übrigens auch über Whats App!! Ich bin schon mal an die Schule in Seehausen rangetreten, aber die Resonanz ist bisher ohne Erfolg.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass das kurz vor den Ferien war. Schaun wir mal, wie Kaisers sagte.
Daß unser langjähriges Vereinsmitglied Wolfgang Tschischka verstorben ist, hat wohl jeder mitbekommen. Mit ihm hat der Verein ein immens umtriebigen, liebenswerten und auch streitbaren Kollegen verloren, der sich sehr um den BYC verdient gemacht hat. Wolfgang wurde in Kassel beigesetzt, auf Wunsch im kleinsten Kreis. Wie mir seine Frau versicherte, wird sie uns aber noch einen Termin mitteilen, bei dem sich alte Weggefährten noch verabschieden können.
So, genug für heute, wir vom Vorstand wünschen euch allen eine tolle, nicht so nasse und unfallfreie Segelsaison. Kommt gesund und heil wieder und immer die erforderliche Handbreit Wasser unterm Kiel.
Liebe Grüße