Beitrag 04.2017

Sportschipper - Beitrag des Bremer Yacht Clubs für die Ausgabe 4 / 2017

Der Sliptermin am 1. April wird früh um 5 Uhr morgens beginnen (HW 6:47). Weil zum Slippen rangiert werden muss, sind alle Hallenlieger angewiesen dafür zu sorgen, dass ihre Wagen bis spätestens Donnerstag 30. März abgebockt und die Deichsel angebaut sind. Die Stege sind dann auch vom glitschigen Belag befreit. Die Masten stellen wir am Samstag den 8. April. Der 2. Sliptermin ist am 6. Mai. Die vorgesehenen Deichselkürzungen sollen nach dem Slippen durchgeführt werden. Da wir noch keinen neuen Festwart haben, und wir das monatliche Grillen zum 1. Freitag im Monat nicht ausfallen lassen wollen, ist jeder Termin von den Beteiligten vorerst selbst zu organisieren. Wir hoffen, dass wir bald einen neuen Festwart oder eine Festwartin gefunden haben. Unser Stegtor ist in Arbeit und wird demnächst fertiggestellt sein. Die Beiträge für Steg- und Hallengebühren werden Anfang April eingezogen. Bitte auf ausreichend Kontodeckung achten. Wir wünschen allen Mitgliedern einen erfolgreichen und schönen Saisonstart.