Beitrag 12.2017

Sportschipper - Beitrag des Bremer Yacht Clubs für die Ausgabe 12 / 2017

Der Bremer Yacht Club verleiht, wie wir alle wissen, einen eigenen Fahrtenseglerpreis für besondere Reisen und seemännische Leistungen, den C.J. Heinr. Poppe Gedächtnispreis. Segelwart Malte Preperski, bittet darum, die Logbücher eurer Reisen bis spätestens Ende Dezember einzusenden und sich um diesen Preis zu bewerben. Die Bedingungen dazu sind auf unserer Website zu finden. Wer den Preis bekommt, wird auf der nächsten Jahreshauptversammlung am Donnerstag, dem 8. Februar 2018, bekannt gegeben. - Es gibt weitere Vorschläge und neue Ideen: z.B. denken wir daran, das Ansegeln möglicherweise bis nach Helgoland auszuweiten, sowie ein Flottillensegeln mit den anderen Vereinen der Jachthafen-Gemeinschaft Hasenbüren JHG anzuregen. Das ist vorerst jedoch noch eine Idee, warten wir es ab. - Ein Lob noch an dieser Stelle an die Arbeitsdienstleistenden die mit ihrem beherzten Einsatz erforderliche Arbeiten ausgeführt haben. Die Koordination und Einteilung werden wir allerdings für eine bessere Verteilung überarbeiten müssen. - Etwas Durcheinander gibt es beim Nachweis der geleisteten Arbeitsstunden. Darum möchten wir demnächst ein Formular dafür einführen.- Bleibt noch zu erwähnen, der Klönabend findet jetzt in der Gaststätte Wassersporthafen Hasenbüren statt, jeden 1. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr. - Abschließend wünscht der Vorstand allen Mitgliedern des BYC und deren Familien eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Kommt vor allen Dingen gesund ins neue Jahr – Guten Rutsch!