Beitrag 11.2017

Sportschipper - Beitrag des Bremer Yacht Clubs für die Ausgabe 11 / 2017

Der Vorstand des Bremer Yacht Clubs lädt hiermit zu seiner ordentlichen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, dem 8 Februar 2018 um 20.00 Uhr ein, im Haus „Tritonia“ in der Leinestrasse 5, 28199 Bremen. - Ab der nächsten Saison sind einige Vorstandsposten neu zu besetzen bzw. es stehen Wiederwahlen an. Neu zu besetzen ist der stellv. Vorsitzende und der Kassenwart, wiederwählbar sind der Sportwart, der Stegwart, der Segelwart, der Jugendwart und der Festwart. - Jürgen Woitas wird Anfang Dezember die Beträge für Hallen- und Freilagermieten einziehen. Er bittet alle darum, auf ausreichend Kontodeckung zu achten. Noch ein Hinweis: um Missverständnisse auszuschließen, über evtl. Adress- und Kontoänderungen müssen wir rechtzeitig informiert werden. Weiter bittet unser Segelwart Malte Preperski wieder darum, bis spätestens zum 31.12. des Jahres, die Logbücher eurer Reisen einzusenden und sich um den Heinrich-Poppe-Gedächtnispreis des BYC zu bewerben. Wir überlegen, da unsere Einhandsegler dabei immer zu kurz kommen, ob wir einen weiteren Preis für diese weit gereisten Abenteurer schaffen sollen. - Ja, und hier die Anmerkung auf die doch weiterhin stattfindenden Klönabende. Geändert haben sich allerdings Zeit und Ort, jetzt neu am 1. Freitag im Monat, in der Gaststätte „Wassersporthafen Hasenbüren“, erstmals am 1. Dezember ab 19:00 Uhr. Vorträge und Törnberichte sind auf dem Klönabend stets sehr willkommen, es gibt genug Spannendes, Interessantes und Erzählenswertes zu berichten, sagt Corinna Soeken, die diese gute Tradition des BYC fortführen möchte. Viele von Euch sind freitags sowieso in der Halle, und hinterher bei Tee, Kaffee, Punsch oder Glühwein kann man sich aufwärmen, zusammensitzen, klönen, und natürlich auch gut essen. - Der Vorstand bittet dringend um Übersendung der aktuellen Versicherungspolice eurer Haftpflichtversicherung. Um Aufnahme in den Verein als aktive Mitglieder haben gebeten, Thiemo Eickel, Felix Weick, Tilo Strohbach und Janek Barghoorn. Ausgetreten ist Mechthild Jostwerner. Der Vorstand wünscht allen einen schönen Restherbst und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.