Beitrag 09.2017

Sportschipper - Beitrag des Bremer Yacht Clubs für die Ausgabe 9 / 2017

Während ich bei Windböen von 11 bft auf meiner späten Reise, sicher vertäut in Damp diesen Bericht schreibe, erscheinen mir die in diesem Jahr frühen Termine für unser Saisonende sehr gut geplant! Da hatte wohl jemand einen guten Riecher für die in diesem Jahr früh einsetzenden Herbststürme! – Bitte merkt euch vor: Das Mastenziehen ist für Samstag den 7.Oktober.2017 geplant. HW ist um 10:30 Uhr. Das Aufslippen ist eine Woche später am 14.Oktober geplant. - Malte Preperski, unser Segelwart, hat sich vorgenommen noch ein Absegeln stattfinden zu lassen, am 23. September bei hoffentlich gutem Segelwetter, Start bei Tonne 124, Kurs: Aumund – Brake. Preisverleihung ist danach im Clubhaus mit anschließendem Grillen. Bitte selbst vorsorgen! - An diesem ereignisreichen Tag finden bei uns im Hasenbürener Sportboothafen auch ein Oldtimertreffen und unser Bootsmarkt mit dem „Open Steg“ statt. - Die Arbeitsbühnen werden wieder bestellt, denn die Hallentore müssen noch einmal gestrichen werden. Der Termin dafür wird von Michael rechtzeitig bekannt gegeben. - Der Sammelbriefkasten ist gemeinerweise geplündert worden! Aus diesem Grund wird von uns empfohlen die Tür zum Steg möglichst immer verschlossen zu halten. Es gibt neue Meldezettel für unsere Gastlieger, der Briefkasten wird sicherer gemacht. - Der neue Fingerausleger wird testweise am Steg angebracht. Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsamen Klönabende im Kuhhirten, bei denen wir uns über unsere Erlebnisse austauschen können.