Beitrag 08.2017

Sportschipper - Beitrag des Bremer Yacht Clubs für die Ausgabe 8 / 2017

Für das Wochenende 23. und 24. September planen wir, nach den großen Erfolgen der Vorjahre, wieder eine Verkaufsveranstaltung für gebrauchte Boote in unserer hinteren Halle des BYC. Wer ein Boot anbieten oder sich sonst wie beteiligen will, möchte sich bitte vorher, zwecks Organisation, mit Ulrich Jostwerner besprechen. Erreichen kann man ihn auch über das Kontaktformular unserer Homepage www.BYC-Bremen.de. - Am 24.September will sich außerdem ein Oldtimerclub mit ihren ansehnlichen Autos bei uns in Hasenbüren treffen. Dazu werden sich sicher viele Besucher einfinden. Zu diesen Ereignissen wollen wir für alle interessierten Besucher unseren Steg öffnen und „Open Steg“ machen. Wer Zeit, Lust und Laune hat, kann sich gern daran beteiligen. - Wir suchen noch einen neuen, ambitionierten Jugendwart. Interessierte an diesem Posten möchten sich bitte beim Vorstand melden. - Viele Mitglieder sind noch unterwegs, das Wetter lässt immer noch wenig Sommer erfahren. Der nächste Grillabend am Freitag 1.9. findet aber für die Daheimgebliebenen trotzdem statt. Wir lassen uns doch den Spaß vom Wetter nicht verderben! Ab 18:30 Uhr ist der Grill angeheizt. - Denkt dran: die Masten werden diesmal schon am Samstag den 7.10.2017 gezogen. Nutzt die Zeit bis dahin noch für schöne Törns oder gemütliche Stunden im Hafen.