Beitrag 06.2017

Sportschipper - Beitrag des Bremer Yacht Clubs für die Ausgabe 6 / 2017

Zwei neue Bewerber, Andreas Memmen und Karl Twiede, wurden als neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. - Tief berührt möchten wir unser Beileid zum Tod unseres Mitglieds Jürgen Gomolla ausdrücken. - Christian Mielert hat seinen Austritt erklärt. - Unter besten Bedingungen verlief unser Ansegeln am 27.05. bei strahlendem Sonnenschein und Wind bis zu 6 Bft aus Süd Ost. Gesegelt wurde ein ca. 5 Seemeilen langer Up & Down Kurs zwischen km 11 und 15 auf den 8 Crews an den Start gingen, die sich zum Teil von den letzten Startplätzen bis an die Spitze vorarbeiten konnten. Eine gut besuchte Preisverleihung rundete die Veranstaltung am Abend ab. Die Sieger 1 - 3 sind Gerd Krokat, Werner Landwehr und Okke Müller-Röhlck. Die weiteren Platzierungen können auf unserer Webseite eingesehen werden. - Im September wird der Bremer-Yacht-Club wieder einen Gebrauchtboot-Verkaufsmarkt veranstalten. Wir können uns auch vorstellen, dass ein maritimer Flohmarkt dabei ist. Weitere Ideen und Vorschläge für einen schöben Rahmen hören wir gern! Die Vereine der Steggemeinschaft Hasenbüren sind herzlich eingeladen sich daran zu beteiligen. Den Termin dieser Veranstaltung werden wir rechtzeitig auch auf unserer Website „BYC-Bremen.de“ bekanntgeben. - Corinna Soeken unsere neue Festwartin möchte euch beim nächsten Grillabend dabeihaben. Jeder ist herzlich willkommen. Euer Grillfleisch, Salate, Getränke und gute Laune bringt ihr bitte selber mit, die schönen Gespräche sind immer für alle von allen da! - Der Vorstand wünscht allen Aktiven eine glückliche und erholsame Reise in die Sommerferien und kommt gesund und heil zurück! Denen, die zuhause bleiben wünschen wir eine gute Zeit mit kleinen Ausflügen auf der Weser und viel unterhaltsames Hafenkino! Wir alle freuen uns auf schöne Geschichten und Berichte, über eure Sommer-Segel- und Motorboot-Geschichten, die auch unseren inaktiven sicher viel Freude bereiten werden. Unsere nächsten Klönabende werden sicher spannend und unterhaltsam! Verpaßt sie nicht!